Hallo,

schön das du auf meiner Seite gelandet bist!

Ich bin Patrick und lebe im mittelfränkischem Bad Windsheim. 

Nachdem ich meine Ausbildung als Bankkaufmann gemacht habe und verschiedene Posten in der Bank hatte und meine Weiterbildungen zum diplomierten Bankbetriebswirt gemacht habe, entschloss ich mich nach 12 Jahren Bank die Branche zu wechseln. Inzwischen arbeite ich als Projektmanager für erneuerbare Energien.

Das Reisen ist für meine Frau Hanna und mich viel mehr als nur immer wieder eine kurze Auszeit von der Arbeit. Für uns bedeutet Reisen die Welt kennen zu lernen, Abenteuer zu erleben und die Freiheit zu genießen.

Warum gibt es reisewunderland?

Oft liest und hört man von digitalen Nomaden, die gefühlt 365 Tage im Jahr reisen und ein wunderbares Leben haben, hinter dem vermutlich auch sehr viel Arbeit und Fleiß steckt. Wir wie vermutlich auch ihr sind „normale“ Angestellte mit ca. 30 Tagen Urlaub im Jahr. Und da fängt oft das Problem an. Die Welt ist so groß bietet so viele Orte die man gerne sehen möchte! Aber mit 30 Tagen kann man einfach nicht alles sehen… bzw. muss man sich überlegen was man zuerst anschaut. Hier kommt reisewunderland ins Spiel. 

Wenn wir nach neuen Reisezielen suchen (meist macht das Patrick) dann schauen wir uns erstmal viele Bilder von verschiedenen Ländern auf Blogs und verschiedenen Seiten an. So entstand der Gedanke von Patrick einen Blog zu schreiben und z.B. die Kategorie „Eine Reise in 10 Bildern“ zu entwerfen. Auch der restliche Blog soll euch dabei helfen euer nächstes Reiseziel auszuwählen bzw. die Reise dann auch vorzubereiten, so dass ihr in eurem Urlaub das seht und erlebt was ihr euch vorgestellt habt!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen